Hermann Gerken

persönliche Daten

verheiratet,

zwei Kinder

 

Wohnhaft: 

in Otterndorf 

 

 

 

Ehrenbürgermeister 


 

Seit 1969 ist er Mitglied der FDP.

 

Von 1972 bis 2011  war er ununterbrochen  Bürgermeister Otterndorfs und hat den Ort von einer verschlafenen  Kleinstadt gemeinsam mit Rat und Verwaltung zu einem prosperierenden Tourismusort und Sitz der Samtgemeinde Land Hadeln entwickelt.

 

In den 70iger Jahren musste der Verlust des Sitzes der Kreisverwaltung, des Arbeitsamtes, des Gesundheitsamtes und Teilen der Polizei verkraftet werden.  

Mit viel Einsatz und Ideenreichtum konnte der Niedergang aufgehalten und Otterndorf zu dem entwickelt werden, was es heute ausmacht.

Auf eine gesunde Finanzsituation legte Gerken während seiner Amtszeit immer großen Wert.

 

Seine große kommunalpolitische Erfahrung möchte Hermann Gerken in den neuen Stadtrat und in die Neubildung der Samtgemeinde Hadeln-Dobrock einbringen.

                                                                        

Hermann Gerken 

Helfen Sie ihm dabei mit Ihrer Stimme zur Kommunalwahl.